Jürgen Dumpelnik - Vorsitzender der Sektion Graz Südost

Seit der Schaffung der Großsektion Südost (aus den ehemaligen SPÖ-Sektionen Jakomini, Liebenau und St. Peter) übt Jürgen Dumpelnik die Funktion als Vorsitzender aus. Dabei erweist sich die Fokussierung auf Kernthemen der Grazer Sozialdemokratie wie Verkehr, Wohnen, Soziales als besonders wichtig.

  • New Deal

    Seit kurzem haben wir nun mit Christian Kern einen neuen Bundeskanzler. Dieser hat mit einer bemerkenswerten Antrittsrede fulminant sein Amt übernommen und der Öffentlichkeit vor Augen geführt, wie gut es unserer Republik tut, wenn ein frischer Wind von außen in die verkrusteten Strukturen des Politapparats hineinbläst....
  • Politikverdrossenheit

    Die politische Grundstimmung in diesem Land war schon einmal besser. Sie war aber auch auf europäischer Ebene und, wenn man sich nur die Kapriolen des amerikanischen Wahlkampfes ansieht, auf transatlantischer Ebene, wie eigentlich weltweit, schon einmal besser. Österreich ist damit keine negative Ausnahme, um zumindest etwas Positives daran zu finden....
  • Völkerwanderung

    DAS beherrschende Thema der letzten Wochen und Monate ist ohne Zweifel die dramatische Flüchtlingsbewegung, die Europa derzeit erfasst. Viel wurde und wird darüber geschrieben und politisch diskutiert....
  • Gut so. Weiter so.

    Gut so. Weiter so. Das war der Slogan der SPÖ Steiermark im Wahlkampf 2010....
Top